Gästebuch

Einträge: 31 | Besucher: 5290

Mary Gasser schrieb am 26.11.2023 - 12:44 Uhr
Auch dieses Jahr durften wir das enorme Wissen, die professionelle Unterstützung und die überaus grosse Herzlichkeit von Anja in Anspruch nehmen. Wir können dir gar nicht genug danken, dass du, obwohl du selber grosses Leid erfahren hast, für uns da warst und bist. Wir finden gar keine Worte, die unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen können, hab einfach vielen lieben Dank und sei lieb umarmt, liebe Anja!!! Smiley Smiley Smiley
Conny Ulrich schrieb am 02.10.2023 - 08:18 Uhr
Als unser Kater nach dem Tode seiner Schwester unsauber wurde, wussten wir uns nicht mehr zu helfen. Die Unsauberkeit nahm stetig zu. So entschieden wir uns Hilfe bei einer Katzenpsychologin zu holen. Durch Zufall sind wir auf Anja gestossen, was sich als unser grösstes Glück erwies. Von da an ging es mit Nino aufwärts. Anja erklärte uns aufgrund unserer Feststellungen bzw. Erzählungen, dass Nino einen Kumpel braucht. Da wir nur das Beste für Nino wollten, stand für uns schnell fest, dass wir zwei Kitten aufnehmen. Anja begleitete uns von Anfang an. Sie und Ihr Partner brachten die Jungs, aus der eigenen Zucht, höchstpersönlich in ihr neues Zuhause. Vorab bauten wir in unsere Büro-Türe (künftiges Kittenzimmer) eine Gittertüre ein, damit sich die Vierbeiner in aller Ruhe kennenlernen können und es nicht zu bösen Überraschungen kommt. Siehe da, nach einer Woche konnten wir die Drei bereits für einen Moment zusammen lassen. Nino hat die Kleinen während einer Woche immer wieder an der Gittertüre besucht, ihnen jedoch mit Fauchen gezeigt, wer hier der Chef ist. Wir gaben Nino alle Zeit die er brauchte. Nach zwei Wochen konnten wir die Drei bereits für kurze Zeit alleine in der Wohnung lassen. Nino faucht noch (darf er auch) und die Kleinen akzeptieren, dass sie Nino noch Zeit geben müssen. Alles in allem einfach eine traumhafte Vergesellschaftung, welche wir ohne die Hilfe von Anja nicht geschafft hätten. Ich hätte bereits am zweiten Tag alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Deshalb, holt euch BITTE rechtzeitig Hilfe. Am besten von Anja, das lohnt sich. Für Anja ist es eine Herzensangelegenheit und sie räumt allfällige Zweifel mit ihrer grossen Erfahrung und ihrer inneren Ruhe sofort aus. Danke Anja. Nino ist bis heute sauber, wir hoffen es bleibt so.
Anzeige:
Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Andreas schrieb am 29.09.2023 - 19:47 Uhr
Das Kennenlernen mit Anja hat mir eine neue Welt eröffnet.
Spoiler: meine Katze ist fast eingegangen, dank des grossen Wissensschatzes von Anja ist das Kätzchen nun fit Smiley
Im Sommer 2023 bekam ich 2 Kitten, als Vorbereitung suchte ich nach Informationsquellen zum Futter. Ich suchte Hilfe um in den Jungle von Büchern und Videos zurechtzukommen. Anja fand ich klassisch über Google. Sie gab mir alles mit, was ich als Vorbereitung machen konnte. Einmal ein Buch über die Tätigkeiten hinter den Kulissen der Tierfutterindustrie und einmal einen Futterkurs für das Barfen von Katzen. Ebenfalls beriet sie mich in der Einrichtung daheim und vielen anderen Themen. Ich war ready für die beiden Kitten Smiley

Sie zogen ein und ich gab ihnen erstmal gutes Fertigfutter. Der Kater frass, was man ihm gab aber die Katze war etwas heikel. Ich ging also langsam vom gewohnten Futter auf gutes Futter aus dem Emmental und ergänzte mit Mäusen. Beide frassen sehr gut, aber die Katze baute trotzdem ab.
Es ging nach 2 wochen nicht mehr, sie war nurnoch Knochen und Haut. Ich ging zum Tierarzt und sie musste da bleiben für eine ganze Woche am Tropf.
Eine Kombination aus vielen Fehlern der Züchterin brachte das Immunsystem zum erliegen. Mit 14 Wochen und 700g gewicht war das Leben der Katze in Gefahr.
Sie wurde mit Medikamenten und Supplementen wieder stabilisiert.
Dank dem Wissen konnte ich Barf herstellen und einzelne Stellrädchen wie Vitamin B und Fett drehen.
Die Katze war wieder daheim, frass Barf um ihr Leben und nahm enorm schnell zu. Ohne viele Kohlenhydrate war die Verdauung schnell wieder in takt und ihr energielevel stieg jeden tag.
Danke Anja, du hast uns so enorm geholfen. Ich konnte in einer heiklen Situation auf einen Werkzeugkoffer voller Tools zurückgreifen, welchen du mir ermöchlicht hast. Hut ab!
Victoria Robkis schrieb am 05.07.2022 - 13:46 Uhr
Mein Mann und ich haben Anja kontaktiert, weil wir selbst 2 Katzen haben. Meine Mutter wird aus den Vereinigten Staaten hierher ziehen und hat ihre 2 Katzen in diesem Frühjahr mitgebracht, um ihren Umzug vorzubereiten. Wir hatten keine Ahnung, wie wir diese 4 Katzen richtig einführen sollten und wie wir ein glückliches Zuhause für alle 4 schaffen konnten. Nach dem Gespräch mit Anja haben wir unendlich viele Ideen, wie wir unsere Katzen richtig und effektiv einführen können. Sie hat sich die Zeit genommen, jedes Detail über unsere Katzen und ihr Verhalten zu erfahren, und sie hat einen Plan erstellt, der speziell auf unsere Katzen und unsere Umstände zugeschnitten ist. Wir könnten nach der Zusammenarbeit mit Anja nicht zufriedener sein! Smiley Smiley Smiley
Natascha Rüegg schrieb am 19.05.2022 - 18:20 Uhr
Liebe Anja
Ich war nun schon das 2. Mal am verzweifeln und jedesmal hat deine Beratung sehr geholfen und nach kurzer Zeit Früchte getragen. Mit kurzer Zeit meine ich nicht 1 Tag oder 1 Woche, sondern innert Stunden. Vielen lieben Dank, du bist super!
Ich habe eine Verhaltensberatung in Anspruch genommen und meine Bengalkatze ist beim Fressen gestresst, ängstlich und plötzlich gar nicht mehr gefressen. Nach dem Mail mit ersten Massnahmen bis zum Beratungsgespräch war das Thema schon fast wieder vom Tisch.
Super! Ich bin jedesmal begeistert! Smiley Smiley
Mary Gasser schrieb am 30.06.2021 - 18:18 Uhr
Und wieder können wir auf die Hilfe und Unterstützung von Anja zählen. Esra - unsere Zuchtkatze - ist trächtig. Da wir seit März 2021 selber eine Hobby-Zucht führen, wollen wir uns weiter verbessern. Deshalb haben wir uns wieder an Anja gewendet und uns weiteres Wissen angeeignet. Obwohl wir ja bereits eine Geburt begleiten durften, waren noch einige Fragen offen und Anja hat uns etliche Ratschläge gegeben. Vielen lieben Dank dafür. Wir sind so froh, dass es dich als Katzenprofi gibt und schätzen deine Erfahrung sehr. Herzliche Grüsse und bis bald esrasnorwegischewaldkatzen.ch
Bea schrieb am 01.06.2021 - 11:35 Uhr
Wir haben Dank Anja 2 extrem komplizierte Katzen zusammen geführt. Unser Zeusi war 3 Jahre lang ein Einzelgänger und hat sich mit jeder Katze im Revier angelegt und war öfters auch beim Tierarzt wegen seiner Kampfverletzungen. Die zweite Katze, Leni war 1,5 Jahre alt und auch extrem verhaltensauffällig. Man konnte sie nicht streicheln, sie war total ängstlich und schreckhaft. Sie hatte extremen Durchfall und eine verkrustete Nase. Dank Anjas Hilfe als Katzenprofi haben wir nach 2 Monaten, 2 total verschmuste Katzen, die man streicheln kann und die gemeinsam im Bett liegen. Der Durchfall ist weg und die Nase auch wieder normal, dank der Ernährungstipp.

Wir hatten es NIE für möglich gehalten, dass unser streitsüchtiger Katzer, kastriert, mal so nett und führsorglich zu anderen Katzen sein kann. Wir haben von Anfang an 1 zu 1 Anjas Anweisungen umgesetzt und alle ihre Ratschläge befolgt, auch wenn es manchmal nicht einfach war. Aber langfristig gesehen hatten wir 2 Monate Arbeit und jetzt ein Leben lang glückliche Katzen und ein ruhiges Haus.

Wir sind Anja unendlich Dankbar und können jedem NUR empfehlen, der zwei Katzen zusammenführen wollen, fragt Anja um Rat. Viele unterschätzen die Situation und denken, das die zwei sich schon verstehen werden. Aber man kann das ungefähr damit vergleich, als wenn jemand in dein Haus einbricht und ab jetzt bei dir wohnt und du ihn akzeptieren sollst. Das kann einfach nicht gut gehen oder Smiley Also lieber einmal Zuviel um Rat gefragt, als nachher, wenn die Situation schon eskaliert ist, denn dann ist viellllll mehr Arbeit gefragt.
Rea schrieb am 03.02.2021 - 14:00 Uhr
Wir haben Anja für eine Verhaltensberatung kontaktiert. Wir haben zwei Katzen, wobei der Kater immer mal wieder die Katze attackiert. Wir konnten das Verhalten nicht recht deuten - ist es einfach ein wildes Spiel, Mobbing, leidet die Katze darunter. Anja hat alles sehr genau recherchiert mit Videos und Fragen zur Haltung, Futter, Gesundheit etc. Wir konnten ihr viele Videos von verschiedenen Situationen senden. Innerhalb einer Woche hatten wir dann ein Online Meeting für das sich Anja sehr viel Zeit genommen hat und mit uns alles genau analysiert und das Verhalten der Katzen erklärt hat. Wir Menschen sind beide mit Katzen aufgewachsen, konnten aber nochmals ganz viel lernen und werden nun einige Änderungen bei der Einrichtung und Fütterung vornehmen. Ich bin sehr froh, haben wir Anja betreffend unserem Problem kontaktiert. Sie kann sich in Mensch und Katze versetzen und super vermitteln, ist sehr herzlich und engagiert. Man merkt, es liegt ihr wirklich am Herzen, dass es den Tieren gut geht und sie ein artgerechtes Leben führen und sie Grundbedürfnisse leben können. Sie hat super Tipps und Tricks, ich bin wirklich sehr begeistert. Ich kann es jedem weiterempfehlen, Anja für eine Verhaltensberatung anzufragen.
Mary Gasser schrieb am 23.01.2021 - 12:20 Uhr
Am 1. August 2020 hat unsere Esra ihren Nachwuchs - 7 Babies - bekommen. Es war eine sehr grosse Herausforderung. Als die Kitten anfingen zu fressen und wir sie breit füttern wollten, um den zukünftigen Katzeneltern keine mäckligen Mitbewohner zuzumuten, stiessen wir an unsere Grenzen. Die Grossen haben sich natürlich über das Trockenfutter und Dosenfutter hergemacht und haben ziemlich zugelegt. Nachdem die Kitten ausgezogen sind, habe ich mich umgehört und stiess auf Anja. Ich bin begeistert von ihrem Konzept, ihrer Unterstützung, ihres kompetenten Wissens und der feinfühligen Art mit dem gewissen Biss und Humor. Wir sind noch am Anfang, aber lassen uns nicht stressen und füttern jetzt wieder gesund! Das ist mir das Wichtigste. Werde Anja wieder kontaktieren, da sie ein wirklicher Katzenprofi ist! Herzliche Grüsse
Daniela schrieb am 29.12.2020 - 20:35 Uhr
Ich habe Anja kontaktiert da ich nicht mehr weiterwusste wegen meinen Katzen. Sie waren unglücklich und unausgeglichen und ich wusste nie so genau wieso. Ich habe Anja viele Videos geschickt und sie konnte mir relativ bald sagen wo das Hauptproblem liegt. Mein Kater wollte gerne zu jederzeit Futter zur Verfügung haben und sobald ich dies geändert habe wurde er schnell ruhiger. Sie hat mir auch viele Ideen gegeben wie ich meine Wohnungskatzen beschäftigen kann und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe ebenfalls mit Frostnager begonnen wobei meine Katzen da noch eher skeptisch sind oder nur eine bestimmte Grösse bevorzugen. Inert kürzester Zeit hatte ich wieder eine entspannte Atmosphäre zu Hause und das obwohl ich schon sooo viel versucht hatte. Ich kann Anja nur weiterempfehlen sie hat ein grosses Wissen und bin gespannt auf die weitere Entwicklung meiner Katzen. Sonst weis ich ja an wen ich mich wenden kannSmiley

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz